Winter-Clan

Wir sind die Katzen des Winterclans, und wir wollen DICH im Clan
 

Teilen | 
 

 Ohne ein Wort- Linwood Barclay

Nach unten 
AutorNachricht
Tropfenpfote

avatar

Rang : Schüler
Anmeldedatum : 23.08.13
Anzahl der Beiträge : 83

BeitragThema: Ohne ein Wort- Linwood Barclay   Mo Sep 09, 2013 3:58 am

Hey, ich wollte euch mal ein Buch vorstellen, weil hier noch gar keine Bücher vorgestellt sind Smile

Titel: Ohne ein Wort
Autor: Linwood Barclay
Art: Psychothriller
Inhalt: Die Hauptperson in diesem Thriller ist Terry, ein Lehrer, der mit seiner Frau Cynthia und seiner Tochter in einem kleinem Haus lebt. Die Ehe des Paares wird auf viele Proben gestellt, denn Cynthia hat eine schreckliche Vergangenheit hinter sich. Im Alter von 14 Jahren, verschwinden Cynthia´s Eltern und ihr Bruder spurlos. Sie selbst gibt sich die Schuld daran, denn an jenem Abend hat sie einen Streit mit ihrem Vater und wünscht sich "Ich wollte, ihr wärt tot!"
Dieses mysteriöse Ereignis wirft einen Schatten auf Cynthia´s Psyche und spiegelt sich natürlich auch in der Ehe wider. So einige Male hat sich Terry schon die Frage gestellt wie es dazu kommen konnte, dass in einer Nacht eine ganze Familie verschwindet während Cyn in ihrem Bett liegt und ihren Rausch ausschläft. Gesagt hat er nie ein Wort.
Heute, 25 Jahre nachdem Cyn dieses Erlebnis erleiden musste, unternimmt das Paar einen letzten, verzweifelten Versuch das Rätsel um das Verschwinden Cynthia´s Familie zu lösen.
Nachdem Cynthia in einer Fernsehshow von ihrem Erlebnis berichtet, erhofft sie sich durch die Zuschauer neue Informationen über den Verbleib ihrer Familie zu bekommen.
Durch das Aufwühlen der Vergangenheit wird Cynthia fast paranoid und Terry gerät immer mehr in Zweifel, ob nicht Cynthia selbst etwas mit dem Geschehen ihrer Kindheit zu tun hat.
Mysteriöse Dinge geschehen: ein alter Hut taucht plötzlich in ihrem Haus auf und Cynthia meint ihren Bruder im Einkaufscenter gesehen zu haben. Oder bildet sich Cynthia das alles nur ein?
Um mehr Informationen zu erhalten willigt das Paar ein und heuert einen Privatdetektiv an. Somit gerät alles ins Rollen.
Als Terry plötzlich von Cynthia´s Tante erfährt, dass sie Geld von einem Unbekannten bekommen hat, in der Zeit als sie Cynthia aufzog, glaubt auch Terry seiner Frau, dass ihre Familie noch am Leben ist. Wer sollte sonst daran interessier sein, dass Cynthia gut aufgehoben ist? Wenn aber die Familie noch lebt, warum haben sie sich dann nicht schon längst bei ihr gemeldet? All diese Fragen bleiben Terry ein Rätsel.
Kurze Zeit später wird der Privatdetektiv vermisst und Cynthia´s geliebte Tante tot aufgefunden.
Als nach einem Streit auch Cynthia und seine Tochter verschwinden, sieht Terry keinen anderen Weg als den bisher erhalten Hinweisen zu folgen. Dabei hilft ihm unerwartet ein alter Bekannter, der in der Nacht als die Familie verschwand mit Cynthia zusammen war.

Hier noch ein paar Bilder:



Linwood Barclay:


Meine cousine hat mir das buch empfohlen und es war echt super, am Anfang etwas langweilig, aber dann cool! Very Happy

LG

~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~
Tropfenpfote

Ich sehe mit den Augen Ohren

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sonnenuntergangsstern
Admin
avatar

Rang : Anführerin
Anmeldedatum : 30.03.13
Anzahl der Beiträge : 293

BeitragThema: Re: Ohne ein Wort- Linwood Barclay   Fr Jan 03, 2014 11:36 pm

Very Happy Ich glaub das werd ich auch mal lesen, psyho is genau mein Ding Very Happy

Und danke für den ersten Beitrag <3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://winterclan.aktiv-forum.com
Tropfenpfote

avatar

Rang : Schüler
Anmeldedatum : 23.08.13
Anzahl der Beiträge : 83

BeitragThema: Re: Ohne ein Wort- Linwood Barclay   Sa Jan 04, 2014 1:02 am

Kein problem, meine Mentorin! Wink

~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~
Tropfenpfote

Ich sehe mit den Augen Ohren

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ohne ein Wort- Linwood Barclay   

Nach oben Nach unten
 
Ohne ein Wort- Linwood Barclay
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Winter-Clan :: Der Wald :: Sonnenfelsen-
Gehe zu: